Unsere Qualitätsanforderungen an die von uns produzierten Produkte sind sehr hoch. Permanente Überwachung der Qualität an Produkten und Prozessen muss durch ein lebendiges Qualitätsmanagementsystem gewährleistet werden.
Kontinuierliche Verbesserung
Wir verbessern uns stets und setzen Inputs direkt um. Dabei ist die durchgängige Dokumentation und Protokollierung der einzelnen Arbeitsschritte in gleich hohem Masse wichtig, wie die Durchführung qualitätsrelevanter Aufgaben selbst.
Durch permanentes Hinterfragen von Prozessen und Organisationen sind wir in der Lage, Teilprozesse und Abläufe zu verbessern und im Sinne der Kundenausrichtung optimal zu gestalten. Wir erhöhen dadurch Qualität am Produkt und arbeiten wirtschaftlich und kundenorientiert.
Wir unterstützen gezielt die Vereinfachung von Abläufen durch eigenverantwortliches Arbeiten (Werkerselbstkontrolle), um unnötige Zwischenschritte, Umwege und lange Entscheidungsketten zu unterbinden. Wir schaffen dadurch für unsere Kunden und uns wesentliche Vorteile gegenüber dem Wettbewerb.
ISO Zertifizierung
Unser Qualitätsmanagement ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert, was Ihnen effiziente und transparente Abläufe für Ihre Aufträge garantiert.
Das Umweltmanagement sowie die Arbeitssicherheit unserer Mitarbeiter hat bei uns eine hohe Priorität. Für die Erfüllung von EKAS verwenden wir die Branchenlösung vom Verband Swiss Plastics.